Geschenkideen Parfum

B. Balenciaga Skin – traumhaft zart und frisch*

Der Mai ist mein liebster Monat im Jahr. Endlich rückt der Sommer in greifbare Nähe, es wird wärmer und man kann endlich die luftigen Kleider aus dem Schrank holen – und die dicken Pullis bis zum Winter verschwinden lassen. Nicht nur meine Klamotten sondern auch mein Makeup, Nägel und Parfum passe ich an die neue Jahreszeit an. Jetzt habe ich Lust auf Frische und Leichtigkeit. Du auch? Dann habe ich heute eine spannende Duftvorstellung für Dich: B.Balenciaga Skin – und vorab kann ich schon einmal beichten: ich bin verliebt.

Spontan habe ich dieses Parfum im Online-Shop von Flaconi aussuchen dürfen – herzlichen Dank für die kostenfreie Zusendung! Ich habe mich nur auf die dortige Beschreibung verlassen – etwas waghalsig, so etwas mache ich nur selten. Aber ich war positiv überrascht, wie treffend und passend die Beschreibung war – der Duft entspricht meines Erachtens genau dem, was der Text verspricht.

Flaconi schreibt zu B. Balenciaga Skin:

Intim. Verführerisch. […] B. BALENCIAGA SKIN ist eine sinnlichere Version des Original-Duftes mit eleganten floralen und holzigen Noten. Der Duft verlockt die Sinne mit zartem, frischem Grünen Tee und femininem Maiglöckchen. Während sich die Herznote von B. BALENCIAGA SKIN öffnet, enthüllt die Pfingstrose ihr seidig-pudriges Wesen. Eine warme Aura aus Vetiver und Kaschmirholz bilden die Basis.
Hier geht es zur Originalbeschreibung auf der Seite von Flaconi.

Look & Details

Karton und Flacon des Parfums bestechen durch zarte Farben: rose, zartes cremeweiß gepaart mit noblen Kupferdetails – das gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt: weich und elegant.

B. Balenciaga Skin Parfum Review Parfüm EdP -011
Edle Details zieren den Karton von B. Balenciaga Skin.

Der Flacon selbst ist wie das Orignal (B. Baleciaga) sechseckig und mit klaren geometrischen Formen aufgebaut. Die Ecken und Kanten dominieren. Im Gegensatz zum Original ist der Flacon jedoch „glasklar“ und lässt einen Blick auf den Inhalt zu.

Noch ein Wort zur Handhabung: Den Deckel finde ich recht unpraktisch, er ist – wie Du auf dem Bild unten sehen kannst – oval statt rund. So kann man den Deckel nicht „blind“ auf die Flasche setzen (wie bei ziemlich jedem anderen Parfum, das ich besitze), sondern muss immer danach schauen, ob er richtig herum sitzt, da er sonst nicht zu geht. Ein kleiner Minuspunkt für mich.

B. Balenciaga Skin Parfum Review Parfüm EdP -010
Kleines Manko bei B. Balenciaga Skin – der ovale Deckel ist eine kleine Herausforderung bei jedem Verschließen des Flacons.

Aber genug über das Drumherum geplaudert, jetzt zu den wirklich essentiellen Dingen:

Der Duft: B. Balenciaga Skin

Kopfnote
grüner Tee
Maiglöckchen
Bergamotte
Sojabohne

Basisnote
Vetiver
Kaschmirholz
Zedernholz
Ambrettesamen-Absolue

Herznote
Pfingstrose
Veilchenblatt-Absolue
Iris-Concrete

Die spannende Kopfnote war mit der Hauptgrund, warum ich dieses Parfum bestellt habe. Maiglöckchen und grüner Tee – das hört sich in meinen Ohren nach einer tollen frühlingshaften Kombination an. Dazu Pfingstrose als Herznote – Frühling ick hör dir kommen! Im Frühling mag ich gerne etwas blumigere Noten im Parfum, solange es nicht zu übermächtig wird. Und meine Erwartungen werden nicht enttäuscht:

 

Meine Meinung

Im ersten Moment nach dem Auftrag rieche ich zunächst nur Holz und Tee Nuancen. Die Blumen aus Kopf- und Herznote bleiben verhältnismäßig zart im Hintergrund, sie harmonieren schön mit dem grünen Tee. Der Duft ist insgesamt süß, aber nicht zucker-süß oder karamellig. Es ist für mich eine „erwachsene“ Süße: kein bappiges Bonbon für ein kleines Kind, sondern erlesenes Eiskonfekt für eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich empfinde ihn als warm und pudrig (das liegt warscheinlich am Kaschmirholz), aber trotzdem frisch – hier kommen der grüne Tee und Vetiver durch. Er entwickelt sich zu meiner Überraschung nicht weiter ins Blumige hinein, sondern bleibt im Tagesverlauf beständig streichelzart und umschmeichelt mich sanft.

Durch die Kombination der Duftnoten ist B.Balenciaga Skin in meinen Augen ein echtes Allround-Genie. Das Parfum ist nicht zu aufdringlich und nicht zu opulent – es passt genau in mein Beuteschema für einen Everyday-Duft. Im Hochsommer finde ich den Duft weniger passend, aber ansonsten werde ich ihn zu absolut jeder Jahreszeit tragen. Und auch zu jeder Tageszeit ist „Skin“ tragbar: er macht sich tagsüber beim Shopping genauso gut wie zum Date am Abend.

B. Balenciaga Skin Parfum Review Parfüm EdP -001

Fazit

B. Balenciaga Skin ist wie ein klassischer, roséfarbener Satin-Pyjama: bequem und doch chic, kuschelig und doch edel. Der Duft strahlt Geborgenheit und Wärme aus, gleichzeitig aber auch Sinnlichkeit und Nähe. Für mich ist dieses Parfum eine perfekte Mischung aus Sexyness und luxuriöser Bodenständigkeit.

Wenn Dir pudrige Düfte wie Chanel Allure oder Miu Miu (von Miu Miu) gefallen, solltest Du Dir auch einmal B. Balenciaga Skin anschauen. Auch wenn Du noch einen Duft für Deinen Hochzeitstag suchst, kann ich Dir B. Balenciaga Skin ans Herz legen. Ein traumhaft zarter Duft, der Herzen erwärmt. Meines auf jeden Fall 🙂

 

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER, EAU), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BHT, LINALOOL, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYLSALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, CITRAL, ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, METHYL 2-OCTYNOATE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, HYDROLIZED JOJOBA ESTERS, D&C RED NO. 33 (CI 17200), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140).

 

Bestellen?

54,00 Euro UVP (30 ml)
außerdem gibt es auch 50 ml, 75 ml Flacons sowie Bodylotion und Duschgel (je 200 ml)
z.B. über
Flaconi – derzeit sogar reduziert um 22%!

 

B. Balenciaga Skin Parfum Review Parfüm EdP -013

* PR Sample | Danke an die Online-Parfumerie Flaconi, die mir das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Write a comment