Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle
Beautyboxen

Brigitte Box März 2016

Die Brigitte Box ist ein Konzept der Pink Box. Das wusste ich noch gar nicht! Die Pinkbox konnte mich noch nie so richtig begeistern, sie ist in meinen Augen eher für eine jüngere Zielgruppe als mich (Ü30) geeignet. Mal sehen wie es mit der Brigitte Box März 2016 aussieht.
Meine erste Brigitte Box – ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt – ihr auch?

 

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-002
Brigitte Box März 2016: Das obligatorische Seidenpapier.

 

Fangen wir zunächst einmal mit den Lebensmitteln in der Brigitte Box März 2016 an. Etwas ungewöhnlich, dass das mit Kosmetik gemischt wird, aber ich finde es prima. Auch Foodboxen stehen bei mir hoch im Kurs! Ich lasse mich und meine Geschmacksknospen einfach gerne überraschen:

 

Teekampagne: Grüner Darjeeling bio – 250g

Das schreibt Brigitte Box:

Die Teekampagne hat sich nur eine einzige Sorte Tee verschrieben, dafür aber einer der besten: Darjeeling. Angebaut an den Südhängen des Himalajas entwickelt dieser Tee aufgrund extremer Höhenlagen, steiler Hänge, intensiver Sonneneinstrahlung und kühler Temperaturen ein ganz einzigartiges Aroma. Von Hand gepflückt begeistern diese edlen Blätter Teetrinker auf der ganzen Welt. Unser mild-frischer Grüner Darjeeling mit zarten Bitternoten regt aufgrund seiner besonderen Kombination von Coffein und Gerbstoffen nicht auf, sondern an. […]  Die Teekampagne liefert ausschließlich rückstandkontrollierte Bioqualität in bester Blattgradierung FTGFOP1.

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-014
Brigitte Box März 2016: Teekampagne – Grüner Darjeeling Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekee (FTGFOP 1)

Ein riesiges Paket Tee! So viel Grüntee verwende ich in meinem ganzen Leben nicht, denn er wirkt sehr anregend auf mich. Stärker als Koffein. Sprich: wenn ich einen Grüntee trinke, könnte ich danach an der Decke hängen 😀 Aber als Geschenk oder kleines Mitbringsel kommt er bei Teekennern sicherlich gut an. Diese Art von Produkte würde ich gerne öfter in einer Box haben, ich finde es richtig gut, wenn eine Beautybox mit anderen Kleinigkeiten aufgewertet wird.

 

PÄX Knusper-Frucht-Mix Rot 20 g / Knusper-Frucht-Mix Gelb 20 g

Zwei kleine Tütchen mit Knabbereien. Juhu, mich überkommt grade ein kleiner Hunger, da kommt so eine Nascherei für Zwischendurch wie gerufen.

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-009
Brigitte Box März 2016: PÄX Knuspriger Fruchtmix in Apfel-Ananas-Erdbeere und Apfel-Ananas-Physalis.
Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-010
Brigitte Box März 2016: PÄX Knuspriger Fruchtmix in Apfel-Ananas-Erdbeere kurz vor seinem Verzehr 😀

Das schreibt Brigitte Box dazu:

• Einzigartig knusprig-gePÄXt
• Aus 100 % Frucht, sonst nix
• Reich an Ballaststoffen
• Mit den natürlichen Vitaminen und Mineralien
• Bereits geschält, geschnitten und gewaschen
• Lange haltbar (6 – 18 Monate)

Sooooo lecker! Das Ende des Photoshootings haben beide Packungen nicht erlebt… Die Snacks sind wirklich knusprig, süß (aber ohne Zuckerzusatz) und dabei auch schön anzusehen. Und ich freue mich zu lesen, dass es auch Großpackungen zu kaufen gibt. Denn Chips werden bei uns zu 95% durch gesündere Snacks ersetzt (die 5% gibts wenn Besuch da ist), dazu wird in Zukunft der leckere PÄX Snack gehören. Hier geht es zur Bestellung falls ihr auch probieren möchtet.

Weiter geht es mit Pflege:

 

i+m Age Protect Serum Repair Avocado Hyaluron (30 ml, Fullsize)

Dies ist für mich das interessanteste Produkt der gesamten Brigitte Box in diesem Monat: eins von zwei möglichen Seren von der Naturkosmetikmarke i+m. Die Marke kenne ich bisher noch nicht und ein gutes Serum ist in meiner Hautpflegeroutine immer willkommen! In der Anwendung steht, man könne das Serum auch als alleinige Tagespflege nutzen. Das halte ich nicht zuletzt wegen dem fehlenden Sonnenschutz für eine übertriebene Aussage. – So etwas kommt für mich nicht in die Tüte. Schön brav als Serum unter der Tagespflege nutzen!

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle
Brigitte Box März 2016: i+m Age Protect Serum Repair Avocado Hyaluron

Das schreibt Brigitte Box:

Die hautpflegenden Eigenschaften kommen durch die wertvollen kaltgepressten Bio-Öle aus Avocado, Argan und Jojoba zustande. Diese schützen nicht nur vor dem Einfluss Freier Radikale, sondern beugen auch dem Feuchtigkeitsverlust vor. Gemeinsam mit dem feuchtigkeitsbindenden Hyaluron und dem regenerierenden Tigergras-Extrakt wird der Feuchtigkeitshaushalt gestärkt und so eine glattere Haut begünstigt.

Inhaltsstoffe: AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), GLYCERIN * (pflanzlich*), PARFUM **, CETEARYL ALCOHOL , SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), GLYCERYL STEARATE CITRATE, PERSEA GRATISSIMA OIL * (Avocado*), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL * (Argan*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), CENTELLA ASIATICA EXTRACT * (Tigergras*), XANTHAN GUM , TOCOPHEROL (Vitamin E), CETYL ALCOHOL , GLYCERYL CAPRYLATE , SODIUM PHYTATE , ALCOHOL , CITRONELLOL **, FARNESOL **, LIMONENE **, LINALOOL **
* kontrolliert biologisch
** aus ätherischen Ölen

Beim Checken der Inhaltsstoffe finde ich sehr schade, dass so viel Parfum enthalten ist. Im Endeffekt mehr Parfum als die angepriesenen wertvollen Öle! Ein Jammer. Aber da meine Haut Parfum gegenüber bisher unkritisch reagiert, freue ich mich trotzdem. Das Serum hat eine weißliche, leichte Textur und riecht strark zitrisch, frisch. Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Anschließend fühlt sich meine Haut sofort gepflegt an.

 

Rituals Hammam Body Mud

Wer mich kennt weiß: ich liebe Scrubs und Rituals findet man immer in meinem Badschränkchen. So ist klar: ich freue mich riesig über dieses Produkt – und auch Mr. Jungle freut sich, denn die Hammam Serie benutzen wir beide, ein Unisex Duft. Wer orientalisch herbe Düfte liebt, ist hier genau richtig! Brigitte Box meint dazu:

Holen Sie sich den Orient ins eigene Bad: Die Kombination von mineralreichem Rhassoul und erfrischendem Eukalyptus reinigt Körper und Geist nach der jahrhundertealten Hammam-Dampfbadtradition.
Die feinen, natürlichen Schleifkörper dieses Lehmpeelings verleihen der Haut eine frische und vitale Ausstrahlung. Auch als tiefenreinigende Maske eignet sich das Peeling ausgezeichnet.

Der Body Mud ist ein feineres, sandiges Peeling. Die Salz- oder Zucker-Peelings von Rituals mag ich persönlich noch lieber, aber das ist einfach Geschmackssache! Da ich grade gestern mein Salz-Peeling aufgebraucht habe, freue ich mich über Nachschub.

Inhaltsstoffe: AQUA/WATER, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, GLYCERIN, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, HYDRATED SILICA, CETEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, SODIUM CHLORIDE, MOROCCAN LAVA CLAY, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, BAMBUSA ARUNDINACEA (BAMBOO) STEM EXTRACT, MENTHOL, XANTHAN GUM, HYDROGENATED CASTOR OIL, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), LIMONENE

 

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-008
Brigitte Box März 2016: Rituals & STYX Körperpflege

 

STYX Aloe Vera Körpercreme (50 ml, Reisegröße)

Auf der Homepage lese ich das Statement von Brigitte Box über die Bodylotion von STYC:

Die ECOCERT-zertifizierte und vegane Aloe Vera Körpercreme von STYX spendet intensive Feuchtigkeit und fördert die Regeneration der Haut. Insbesondere nach einem Sonnentag verleiht die Creme trockener und gestresster Haut wohltuende Pflege. Die Körpercreme enthält rund 20 % an reinem Aloe Vera Blattgel, das von einer zertifizierten Farm in Mexiko stammt. […] Die ebenfalls in der Körpercreme enthaltenen kaltgepressten Pflanzenöle in Qualität sowie reine Shea Butter spenden zusätzlich Feuchtigkeit und fördern die Regeneration trockener und sensibler Haut.

Mein erster Eindruck ist positiv. Auch hier taucht wieder Parfum auf, allerdings nicht ganz so weit vorne bei den Inhaltsstoffen. Die Bodybutter ist fest (so dass ich hier eher von einer Butter als von Lotion sprechen möchte), lässt sich aber gut verteilen und riecht angenehm frisch, nach Aloe Vera. Diese Körperpflege fühlt sich reichhaltig an und ich freue mich schon aufs Benutzen.

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, CETYL ALCOHOL, PARFUM1, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, GLUCONOLACTONE, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, CALCIUM GLUCONATE, GERANIOL
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
¹Naturparfum

 

Sensodyne Pro Schmelz Multi Action White

Eine Zahnpasta zum Ausprobieren finde ich in Ordnung, ich bin in dieser Richtung zwar etwas „Festgefahren“, aber man weiß ja nie… Vielleicht finde ich grade in der Brigitte Box März 2016 meine neue Traumzahnpasta.  Die Tube finde ich jedenfalls schon mal sehr praktisch, steht perfekt auf einem breiten Fuß.

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-011

Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sanfte Pflege (300ml, Fullsize)

Ich bin kein Fan von Silikonen in Shampoo. Daher wird das Produkt verschenkt. Generell finde ich es schade, dass in der Brigitte/Pink Box immer wieder Head & Shoulders auftaucht. Einmal pro Jahr wäre ja noch in Ordnung, aber öfter muss nun wirklich nicht sein. Auch nicht, wenn es grade eine neue Duftrichtung gibt, die ich zugegebenermaßen attraktiv finde: Lavendel.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Zinc Pyrithione, Sodium Xylenesulfonate, Cetyl Alcohol, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Hydrochloric Acid, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, Magnesium Carbonate, Hydroxide, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Linanool, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamon, Benzyl Alcohol, Magnesium Nitrate, Sodium Hydroxide, Lavandula Angustifolia Flower Extract, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Paraffinum Liquidum, Methylchloroisothiazolinone, Citric Acid, Magnesium Chloride, Potassium Sorbate, Methylisothiazolinone.

 

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle 5
Brigitte Box März 2016: Pantene Pro V in-Dusch Pflegespülung

Dieses Produkt habe ich bereits in der Glossybox erhalten (mein Bericht dazu hier), also eher unspannend für mich persönlich.

Jetzt kommen wir aber endlich zum spannensten Teil, zu der Kosmetik:

2 Catrice Nagellacke

Ich kenne Catrice Nagellacke noch nicht, ich freue mich daher sie auszubrobieren. Einen Klarlack (Quick Dry & High Shine) als Topcoat kann man sowieso immer gebrauchen. Ob die Lacke dann tatsächlich schneller trocknen? Ich lasse es auf einen Versuch ankommen. Der schmutzige Lilaton (38 Vino Tinto) des Farblacks hat zwar auch etwas ganz Besonderes, gehört aber für mein Empfinden nicht in eine Frühlingsbox. Im Herbst hätte ich mich hierüber gefreut.

Brigitte Box März 2016 Beauty Box Überraschungsbox Kosmetik Makeup Jungle-006
Der Kosmetikteil der Brigitte Box März 2016: Maxfactor & Catrice

Maxfactor Voluptuous False Lash Effect Mascara & Eternety Smoky Eye Pencil

Hervorragend. Diese neue Mascara von Maxfactor wollte ich unbedingt ausprobieren, auf Facebook habe ich bereits über diverse Testmöglichkeiten berichtet, aber bisher hatte ich kein Glück. Jetzt halte ich sie in den Händen, aber mein Exemplar ist auf der Reise ausgelaufen! Schon wieder Pech gehabt. Kein guter Start für mein Brigitte Box Abo. Daher kann ich nur so viel dazu sagen: das Bürstchen ist wahnsinnig groß und wie eine Spirale aufgebaut. Spannend! Mein Rossmann hat die Mascara bisher noch nicht in den Regalen, ich halte aber weiter die Augen danach auf.

Der Eyeliner hat zwei Farben in einem Stift, das finde ich für Reisen sehr praktisch und packe ihn direkt für meine anstehende Thailand-Reise in die Kosmetiktasche. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ein schwarzer Eyeliner und ein heller Ton (silbrig-hautfarben) für die untere Wasserlinie. Yeah. Leider ist die helle Seite relativ hart und man muss auf jeden Fall den Stift auf dieser Seite etwas anwärmen, bevor man ihn benutzen kann.

 

Die Versandbenachrichtigung kam übrigens erst nachdem die Box bereits bei mir eingetroffen war. Also an einigen Stellen kann die Brigitte Box noch etwas üben, an anderen Stellen bin ich schon ganz zufrieden: eine gute Mischung aus Drogerie Neuheiten & hochwertiger Pflege, nette Beigaben (Naschen!!!) und eine gratis Zeitschrift gibt es ja auch noch dazu. 🙂

Und? Wie ist euer Fazit zu der Box? Top oder Flop? Die Box kommt übrigens für 29,95 Euro pro Box alle 2 Monate zu euch nach Hause. Gefüllt ist sie mit 6-10 Beautyprodukten. Wenn ihr neugierig seid und selbst die Brigitte Box testweise abonnieren möchtet, klickt hier.

Falls das noch nicht die richtige Box für euch ist, schaut einmal bei meiner Beauty Boxen Übersicht vorbei, dort werdet ihr garantiert fündig!

Comments (1)

  • […] ich nie wirklich überzeugend. Gut, dass ich trotzdem neugierig war und diese Innovation aus meiner Brigitte Box März ausprobiert habe. Durch die schaumige Konsistenz beschwert sie meine Haare nicht sondern lässt sie […]

    Antworten

Write a comment