Masken Skincare

Drogerie Haul

Wenn ihr mir auf Instagram folgt – was ich doch sehr hoffe 😉 – habt ihr bereits mitbekommen, dass ich im Rossmann shoppen war und einige Neuheiten aber auch „alte Bekannte“ – von Pflege über Lebensmittel bis Makeup – in meinem Einkaufskorb gelandet sind. Diese möchte ich euch heute kurz vorstellen.

FaceTuneImage(53)
Drogerie Haul Teil 1 – Algemarina, Montagne Jeunesse, Astor, Isana & Demak Up – alles bei Rossmann gekauft

Algemarina | Q10 Trockenshampoo | ca. 1,80 Euro – Huch, hieran erkennt man mal wieder, wie chaotisch ich unterwegs bin: von Q10 habe ich im Rossmann nichts gelesen, ich dachte aufgrund der Verpackung es handele sich um ein Trockenshampoo mit beerigem Geruch 😀 – das Trockenshampoo habe ich schon einmal ausprobieren können und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen. Es kann durchaus mit dem Trockenshampoo von Batiste (das „Originale“) mithalten.

Montagne Jeunesse | Tuchmaske mit Roter Tonerde | ca. 1-2 Euro – Tuchmasken finde ich grade sehr spannend. Diese hier kenne ich schon länger und mag sie ganz gerne. Sie macht die Haut glatt und riecht gut. Außerdem lacht sich mein Mann gerne schief wenn ich sie auf dem Gesicht habe 😉

Astor | Big & Beautiful Zig Zag Mascara #800 Black | zusammen mit Make up Probe MATtitude 16h Anti Shine #091 Light Ivory | 12 ml (+15ml Make up) | ca. 6-7 Euro – Von Astor habe ich gar nicht viel Kosmetik in meiner Sammlung. Woran das wohl liegt? Das Make up habe ich schon ausprobiert, es gefällt mir bis jetzt richtig gut. Es ist schön hell (ca. N15 MAC) und es mattiert auch ein wenig, man sieht auch nach Stunden nicht speckig-glänzend aus, ich habe lediglich auf der Nase etwas nachgepudert. Die Big & Beautiful Zig Zag Mascara gefällt mir weniger gut, das Bürstchen ist mir einfach zu riesig und für den Auftrag habe ich ewig gebraucht, bis es meinen Vorstellungen entsprach. Das geht mit anderen Mascaras besser.

Demak Up | EXPERT Reinigungstücher | ca. 2-3 Euro – Für Notfälle. Wenn ich Abends einmal schnell ins Bett muss (weil ich sonst tot umfalle) sind die Tücher in Ordnung. Aber zum regelmäßigen Reinigen verwende ich viel lieber Wattepads und Mizellenwasser (derzeit nach wie vor: Bioderma). Gut finde ich, dass keine Parabene enthalten sind (und dass das klar vorne drauf steht).

Isana | 40 Maxi Wattepads | ca. 70 Cent – Die Wattepads sind komplett umgekrempelt worden, sie kommen mir ein wenig dünner vor, aber dafür hervorragend verarbeitet. Insgesamt ein Quantensprung, aber seht selbst:

FaceTuneImage(54).jpg
ISANA  – Maxi Wattepads von Rossmann im neuen Design: durch Wabenstruktur auf einer Pad-Seite und eine komplett umlaufende Naht überzeugt diese Produktüberarbeitung
FaceTuneImage(61)
Drogerie Haul Teil 2 – Altapharma Tees & Kneipp Badekristalle – alles bei Rossmann gekauft

Altapharma | Husten- und Bronchialte sowie Magen- und Darmtee | ca. 1-2 Euro – Diese beiden Tees kaufe ich regelmäßig, ganz unabhängig von Krankheit oder Wehwehchen. Ich liebe einfach Kräutertees am liebsten. Und diese beiden Tees der Eigenmarke von Rossmann mag ich sehr gerne, da sie sehr mild sind. Im Sommer kann man sie auch sehr gut kalt genießen.

Kneipp | Badekristalle „Gelenke & Muskel Wohl“ Arnika | ca. 1 Euro – ich kenne ein ähnliches Bad von Tetesept, das mir nach einem anstrengenden Tag sehr gut tut, daher wollte ich diesen Badezusatz von Tetesept einmal damit vergleichen.

FaceTuneImage(72)
Drogerie Haul Teil 3 – Rival de Loop Masken und Tetesept Meeressalz „Erkältungszeit“ – alles bei Rossmann gekauft

Rival de Loop | Totes Meer Maske (klärende Reinigungsmaske) und Hydro Tuchmaske | je un – Auf der Totes Meer Maske steht „neu“ – aber das muss ja noch nichts heißen. Bisher hatte ich sie allerdings noch nie gesehen. Ich habe mir sie daher einmal mitgenommen, um meinem Vorsatz „mehr Masken in 2016“ hoffentlich gerecht zu werden. Im Januar & Februar klappt das ja meist noch ganz gut 🙂 Die Hydro Tuchmaske hatte ich schon einmal, ich kann mich allerdings gar nicht mehr erinnern, wie/ob sie mir gefallen hat. Daher: neuer Versuch, diesmal wird auf Instagram darüber berichtet 😉

Tetesept | Badezusatz Meeressalz „Erkältungszeit“ | ca. 1 Euro – der Badezusatz ist bei uns in der Erkältungszeit sehr beliebt. Er wird meist mit einem Schaumbad kombiniert, aber die ätherischen Öle gehen dadurch ja nicht verloren! Wir mögen es einfach schaumig in der Badewanne, nur gefärbtes Wasser geht nicht.

Falls ihr Updates zu meinen Hauls nicht verpassen möchtet, folgt mir auf Instagram und wenn euch der Haul gefallen hat, teilt ihn mit euren Freunden.

Write a comment