Parfum

Limitierter Sommerduft: Escada Agua Del Sol *

Neben drei permanent erhältlichen Damendüften (Escada Magnetism, Especially Escada und Escada Joyful) lanciert ESCADA jedes Jahr einen limitierten Sommerduft, der nur in diesem einen Jahr im Handel erhältlich ist. Escada Agua Del Sol ist die Limited Edition für den Sommer 2016 und ich verrate Dir heute, ob es sich für Dich lohnt, Dir diesen Duft einmal genauer anzuschauen.

Escada Limited Edition 2016 Agua Del Sol Parfum EdT Eau de Toilette -001
Escada Agua Del Sol – Limited Edition 2016 Sommerduft

Escada schreibt zu Agua Del Sol:

Dieser Sommerduft in limitierter Edition versprüht echtes Sommerfeeling. Der Duft nach exotischer Flora und Fauna weckt Erinnerungen an wunderschöne Sommertage – lassen Sie sich von diesem herrlichen Gefühl davontragen. Der warme, exotische Blumenduft von ESCADA Agua del Sol versprüht Energie und die Freiheit eines langen Sommertages. Herbe italienische Zitrusfrüchte und erfrischende knackige Nashi-Birne verschmelzen mit zarten Nuancen von rosa Pfefferkörnern und Himbeersorbet. Der diesjährige Sommerduft von ESCADA weckt die Lust auf Sommerabenteuer und entführt Sie ins Paradies. Mit Original-Bildern voller exotischer Blüten verkörpert Agua del Sol die überschwängliche Lebensfreude Costa Ricas. Einmal sprühen und schon spüren Sie die Sehnsucht des Sommers.

 

Look & Details

Die Umverpackung von Escada Agua Del Sol ist bunt und fröhlich wie der Sommer. Eine Frau im weißen Badeanzug mit einem riesigen gelben Sommerhut lässt mich sofort an Sommer, Sonne und Meer denken – und das trotz miesestem Wetter draußen. Zahlreiche bunte Blumen vervollständigen das stimmige Bild im typischen, farbenfrohen Escada-Stil. Der Flacon von Agua Del Sol entspricht der klassischen Verpackung der Escada Sommerdüfte – diese bleibt Jahr für Jahr gleich, und so gibt es auch 2016 keine Überraschung. Auch auf dem Flacon gibt es blumige Verzierungen, wenn ich mich nicht täusche sind das Hibiskusblüten. Etwas irreführend, der Duft ist, wie ihr gleich lesen könnt, alles andere als blumig (in meiner Nase zumindest).

 

Escada Limited Edition 2016 Agua Del Sol Parfum EdT Eau de Toilette -002
Escada Agua Del Sol – Limited Edition 2016 Sommerduft

Der Duft

Kopfnote
Nashi-Birne
Mandarine
Himbeersorbet

Herznote
zarte Rosenblätter
Aprikosennektar

Basisnote
würzige Tonkabohne
Sandelholz
weiße Moschuscreme

 

Escada Limited Edition 2016 Agua Del Sol Parfum EdT Eau de Toilette -006
Escada Agua Del Sol – Limited Edition 2016 Sommerduft

Meine Meinung

Die Kopfnoten sind sehr dominant, die Herznoten bemerke ich nur am Rande, und von den sinnlicheren, weiblicheren Basisnoten rieche ich an mir leider überhaupt nichts. Im Endergebnis ist der Escada Agua Del Sol ein fruchtig-frisches und wirklich sehr sommerliches Parfum. Die Nashi-Birne ist die herausragende Duftnote, es ist eine süße Birne, keine säuerliche. Das eisige Himbeersorbet und die feine Mandarine umrunden sie zu einem kräftigen, zitrischen Fruchtcocktail. Wer ein subtiles, feinfühliges Parfum sucht, ist hier an der falschen Stelle. Escada Agua del Sol ist eher „laut“, knackig und geizt nicht mit den fruchtigen Noten. Dabei wirkt der Duft unbeschwert und jung.

Die Sillage des Escada Agua Del Sol ist für ein sommerliches Eau de Toilette (EdT) durchaus gut. Man kann ein leichtes EdT nicht mit einem Eau de Parfum vergleichen, die Haltbarkeit ist bei einem EdT in den allermeisten Fällen kürzer als beim EdP. Nach einigen Stunden kann man einfach etwas nachlegen. Daher empfehle ich, einfach den kleinen Flacon in der Handtasche mitzunehmen oder in einen Taschenzerstäuber (klick) zu investieren.

 

Fazit

Escada Agua del Sol ist alles in allem ein Sommerduft par excellence: eine knackige, sommerliche Fruchtmischung mit guter Sillage. Wer ausschließlich weiche, runde, pudrige oder holzige Düfte mag (wie sie zum Teil in der Basisnote angegeben sind), ist hier fehl am Platze. Wem hingegen das fruchtige Parfum aus der Parfumdreams Beautybox Januar (klick! – Glam Star von Custo Barcelona) gefallen hat, sollte hier unbedingt einmal rein schnuppern. Auch Freunde von Tommy Hilfiger „Pear Blossom“ könnten am Agua del Sol gefallen finden, oder eben auch diejenigen, die noch keinen dieser Düfte besitzen und für 2016 einen spritzigen, fruchtigen Sommerduft suchen. Und für (Escada) Sammler ist das Parfum ohnehin ein Must-Have.

Ich drehe jetzt jedenfalls die Heizung auf und schnuppere weiter an meinem „Agua del Sol“ Handgelenk. Dabei begehe ich Gedankenflucht und träume von einem Mai Tai, den ich am feinen Sandstrand von Costa Rica Thailand schlürfe.

 

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, BHT, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, COUMARIN, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, AMYL CINNAMAL, CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5)

 

Bestellen?

59,95 Euro UVP (30 ml)
außerdem gibt es auch 50 ml, 100ml sowie eine dazu passende Bodylotion (150 ml)
z.B. über Pieper, Douglas oder über Amazon

Escada Limited Edition 2016 Agua Del Sol Parfum EdT Eau de Toilette -005 Parfum EdT Eau de Toilette -005
Escada Agua Del Sol – Limited Edition 2016 Sommerduft – 30 ml Variante

 

* PR Sample | Danke an die Parfumerie Pieper, die mir das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Comments (4)

  • Ich finde die Escadadüfte immer wirklich toll =) habe zwar länger keinen gekauft (weil ich einfach so viele Düfte habe), aber ansprechend finde ich sie immer wieder =) mag dieses fruchtige immer total

    Antworten
  • Ein wirklich toller Duft! Meine Mutter hat ihn sich gleich gekauft, da sie sich jedes Jahr den neuen Sommerduft von Escada holt und ich finde ihn dieses Jahr auch ganz besonders schön 🙂

    Liebst ♥
    Lea Christin

    P.S. Bei mir kannst du gerade eine hochwertige Kosmetiktasche gewinnen und ich freue mich sehr über deine Teilnahme!

    Antworten

Write a comment