Glossybox März 2016
Beautyboxen

Glossybox März 2016 – Some Bunny Loves You

Was für ein süßes Thema sich die Glossybox im März 2016 ausgedacht hat! Die Some Bunny loves you Edition überzeugt mich jetzt erst einmal durch den Namen, cute, cute, cute. Ich bin sehr gespannt, ob die Glossybox beim Inhalt genauso kreativ war und will direkt mit Dir einen Blick rein werfen:

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl
Glossybox März 2016. Some Bunny Loves You.

Auf Facebook hatte ich euch schon auf das erste Produkt hingewiesen, und ich drücke mir grade beim Unboxing selbst die Daumen, dass ich das richtige für mich in der Box habe. Ein Produkt von der jungen, türkischen Marke NOTE ist in jeder Box enthalten, doch welches bleibt eine Überraschung.

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-001
Glossybox März 2016. Some Bunny Loves You.

 

NOTE – Full Coverage Liquid Concealer in 03 Sand
oder
NOTE – Hydra Color Lipgloss in Love Baby

Das schreibt Glossybox zum Concealer:

Mit dem deckenden, lang anhaltenden Concealer im Sandton gehören kleine Makel  und dunkle Augenringe der Vergangenheit an. Sein reichhaltiges Arganöl nährt deine Augenpartie und bewahrt ihre feine Haut vor dem Austrocknen. Zusammen mit dem hautstärkenden Sojaprotein schützt er zudem vor freien Radikalen und schädlichen Umwelt Einflüssen. Extraplus für Frühlingsbunnies: Der Concealer wurde ohne Tierversuche hergestellt [und] ist parabenfrei […].

Originalprodukt 15,00 Euro/2,3 ml

Und das zum Lipgloss:

Man nehme fröhliches Pink, ein leichtes Aroma, reichhaltiges Arganöl, pflegende Kakaobutter und einen praktischen Applikator, um deine Lippen in frische Farbe zu hüllen – fertig ist dein strahlender Frühlingslook. Sieht nicht nur glänzend aus, sondern nährt und schützt zusätzlich deine Lippen u.a. mit Vitamin E vor freien Radikalen und schädlichen Umwelteinflüssen. Der federleichte Lipgloss ist übrigens parabenfrei […].

Originalprodukt 14,00 Euro/4,5 ml

Leider ist die Marke NOTE (noch) nicht in Deutschland erhältlich. So ist es zwar schön, die Produkte einmal ausprobieren zu können. Aber bei Gefallen kann man nicht mal eben „nachkaufen“ gehen. Beide Produkte sind übrigens tierversuchsfrei – aaah, sehe ich da den Bunny aus dem Boxenthema hoppeln?

Der Concealer ist übrigens sehr sehr hell – dafür dass es sich um die Farbe 03 sand handelt. Das erfreut natürlich mein Gemüt. 🙂 Außerdem ist er eher leicht gelbstichig. Falls Du richtig blass bist, kannst Du Dir einmal 01 oder 02 anschauen – sobald sie dann in Deutschland verfügbar sind (vormerken!). Diese müssten ja dann folgerichtig noch heller sein?! Ich bin positiv überrascht, das hatte ich von einem Concealer aus der Türkei erst mal nicht erwartet. Dort sind die Blasshäutigen ja noch mehr in der Unterzahl. Daumen hoch von mir!

Inhaltsstoffe Concealer: Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Dimethicone, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimeticone Crosspolymer, Trimethylsiloxysilicate, Distearidimonium Hectorite, Silica, Hydrolyzed Soy Protein, Argania Spinosa Kernel Oil, Sodium Chloride, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, BHT. May Contain: Cl77891, Triethoxycaprylylsilane, Cl77492, Cl77491, Cl77499.

 

Luxie Beauty. Rose Gold Large Angled Face Brush

Auch ein zweites Produkt hatte Glossybox bereits im Voraus „geleaked“, einen Pinsel! Es geht ja nichts über gutes Werkzeug, auch beim Schminken, daher freue ich mich immer über gute Pinsel. Das schreibt Glossybox über den Rose Gold Large Angled Face Brush #504 von Luxie Beauty:

Verleihe deinem Gesicht in der neuen Saison eine Extraportion Frische! Ob mit Highlighter, Bronzer oder Blush – mit dem abgeschrägten, vielseitigen Luxuspinsel akzentuierst du die natürlichen Konturen deines Gesichts perfekt und präzise. Seine synthetischen Härchen sind superweich – perfekt für sensible Haut. Zudem wurde der Pinsel ohne Tierversuche hergestellt, er ist komplett vegan, parabenfrei und antibakteriell.

Originalprodukt 14,77 Euro/Stück

Der Pinsel zum Konturieren ist in jeder Box enthalten. Von der Aufmachung her erinnert mich der Pinsel an eine Sonderedition von Zoeva: mädchenhaft und verspielter Griff (in rosa) gepaart mit coolem Metallic Look und unaufregendem Pinselhaar. Mir gefällt er ganz gut, er fühlt sich wirklich sehr sehr weich und flauschig an. Von der Form her würde ich ihn am ehesten für Blush nutzen. Über die tatsächliche Performance kann ich noch nichts berichten, denn leider habe ich ein „Montagsprodukt“ bekommen. Der Pinsel ist verklebt bzw. fleckig und die Haar „sitzen nicht richtig“:

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-019
Glossybox März 2016. Luxie Beauty. Rose Gold Large Angled Face Brush. Siehst Du den gelben Fleck und die unregelmäßigen Haare?

 

Eau Thermale Avène Mousse Nettoyante Cleansing Foam.

Probiergröße 50 ml enthalten, Originalprodukt 14,90 Euro/150 ml

Reisegrößen Reinigungsschaum und Gesichtspflege begrüße ich generell. Von Avène habe ich bereits ein Mizellenreinigungswasser ausprobiert (von dem ich nicht begeistert war) und das Thermalwasserspray. Letzteres ist grade im Sommer äußerst praktisch – ich muss auf jeden Fall daran denken, es mitzunehmen in den Urlaub.

Der Reinigungsschaum darf auch mit in den Kulturbeutel, auch wenn es mich nicht unbedingt begeistert, dass es so stark parfümiert ist. Für empfindliche Haut (wie auf der Verpackung angegeben) würde ich ihn keinesfalls empfehlen. Aber den mattierenden Effekt kann ich in Thailand sicher gut gebrauchen. Außerdem ist er parabenfrei, seifenfrei und silikonfrei.

Inhaltsstoffe: Avene Aqua, Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Citric Acid, Disodium EDTA, Parfum (Fragrance), Glutamic Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Chloride.

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-010
Glossybox März 2016: Eau Thermale Avène Mousse Nettoyante Cleansing Foam.

 

Eau Thermale Avène Hydrance Optimale Riche Creme. Für trockene bis sehr trockene sensible Haut.

Probiergröße 15 ml enthalten, Originalprodukt 18,90 Euro/40 ml

In der Creme von Avène ist ähnlich viel Parfum enthalten, es steht relativ weit vorne in der INCI Liste. Daher muss die Creme zu Hause bleiben. Der Reinigungsschaum wird ja direkt wieder abgewaschen, da kann ich ein wenig Parfum verschmerzen, bei einer Creme bin ich da kritischer.

Inhaltsstoffe: Avene Aqua (Avene Thermal Spring Water), Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Glycerin, PPG-15 Stearyl Ether, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Cetearyl Glucoside, Benzoic Acid, Beta Sitosterol, BHT, C13-14 Isoparaffin, Capric/Caprylic Triglyceride, Chlorphenesin, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), Glycine Soja Seed Extract (Soybean), Hydrogenated Coco Glycerides, Laureth-7, Lecithin, PEG-32, PEG-400, Phenoxyethanol, Poloxamer 188, Polyacrylamide, Sodium Chondroitin Sulfate, Sodium Hydroxide, Water (Aqua), Xanthan Gum.

 

Zartgefühl Manufaktur. Girls best Friend. Love Your Feet Set. Fußpeeling & Fußbalsam.

Originalprodukt 7,90 Euro/22 Gramm

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-008
Glossybox März 2016: Zartgefühl Manufaktur. Girls best Friend. Love Your Feet Set. Fußpeeling & Fußbalsam.

Toll, Zartgefühl stand ganz weit oben auf der Liste der Marken, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Jetzt kann ich bald einen Haken dran machen :-). Die Manufaktur bietet handgemachte Kosmetika aus natürlichen Inhaltsstoffen (ähnlich wie LUSH). Sowohl Fußpeeling als auch Fußbalsam duften himmlisch. Auch hier hoppelt der Hase: das Produkt ist ebenfalls tierversuchsfrei. Ich freue mich über „natürliche“ Kosmetik  und dann auch noch ein 2-in-1-Produkt, perfekt – aber das Parfum und die vielen ätherischen Öle sind nicht unbedingt hautfreundlich.

Inhaltsstoffe: Natrium Chloride, Theobroma Cacao Butter, Buthyrospermum Parkii, Cocos Nucifera Oil, Cinnamal, Eugenol, Geraniol, Coumarin, Limonene, Citronellol, Buthyl Phenyl Methylproprional, Linalool, Parfum C.I.14720.

 

Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo, Sanfte Pflege.

Originalprodukt 3,95 Euro/300ml

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-004
Glossybox März 2016: Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo.

Es ist mir einfach schleierhaft, wie so oft Anti-Schuppen Shampoo in Boxen sein kann. Ich kenne noch nicht einmal jemanden mit Schuppen. Niemanden. Und nein, eine neue Duftrichtung rechtfertigt diese unerfreuliche Wiederholung als Boxenprodukt in meinen Augen nicht. Der Bunny hoppelt mächtig auf dem Holzweg!

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Zinc Pyrithione, Sodium Xylenesulfonate, Cetyl Alcohol, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Hydrochloric Acid, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, Magnesium Carbonate, Hydroxide, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Linanool, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamon, Benzyl Alcohol, Magnesium Nitrate, Sodium Hydroxide, Lavandula Angustifolia Flower Extract, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Paraffinum Liquidum, Methylchloroisothiazolinone, Citric Acid, Magnesium Chloride, Potassium Sorbate, Methylisothiazolinone.

 

Salthouse Totes Meer Therapie. Mineral & Heilerde Gesichtsmaske.

Originalprodukt ca. 2 Euro/14ml

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-005
Glossybox März 2016: Salthouse Totes Meer Therapie. Mineral & Heilerde Gesichtsmaske.

Dieses Produkt ist wohl ein zusätzliches Goodie, ich finde hierzu keine Angaben im Heftchen. Ganz nett,  aber das Shampoo hat mich so aus der Spur gebracht, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich zur Maske schreiben wollte! Eine Maske passt mir eigentlich immer in den Kram, vor allem da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mehr Masken zu verwenden. Eine laufende Versorgung aus diversen Beauty Boxen finde ich prima. 🙂

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-006
Glossybox März 2016: Anwendungsempfehlung für die Salthouse Totes Meer Therapie. Mineral & Heilerde Gesichtsmaske.

Inhaltsstoffe: Aqua, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Kaolin, Silt, Citric Acid, Zinc Oxide, Silica, Glycerin, Coco-Glucoside, Hydroxypropyl Guar, Maris Sal (Dead Sea Salt), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Propylene Glycol.

 

Falls Du Dir auch eine Box zu Ostern gönnen möchtest, kannst Du Dir hier** die Glossybox für 15 Euro in der Some Bunny Loves You Edition noch sichern!

Glossybox März 2016 Some Bunny Loves You Luxie NOTE Avene Zartgefühl-003
Glossybox März 2016 – der NOTE Concealer hatte sich noch in den Untiefen des Verpackungsmaterials versteckt.

 

Mir persönlich hat die Box eher weniger gut gefallen. Gut gemischt waren die Produkte zwar, aber ich habe fast eine Woche auf die Zustellung der Box gewartet. Und das beste daran ist: wenn man beim Glossybox Service deswegen nachfragt, dauert eine Antwort auf die simple Frage, wo die Box sei, genauso lange wie die Zustellung. Ich traue mich gar nicht wegen dem „Montags“pinsel nachzufragen. Das hoppelnde Bunny konnte ich nur stellenweise wiedererkennen, aber vor allem das Shampoo hat mir die Box irgendwie verdorben. Mein Vorsatz: Ich bestelle erst wieder eine Glossybox, wenn Head & Shoulders Boxenverbot bekommen hat. Naja, wahrscheinlich werde ich vorher wieder schwach, und bestelle, weil ich vergessen habe, dass ich das gesagt habe. Hoffentlich lese ich dann vorher diesen Post noch einmal! 😉

Wie hat Dir denn die Box gefallen? Ich hoffe, Du warst zufriedener als ich? 🙂

 

** Referal-Link, für den ich Bonuspunkte erhalte. Die Box wurde von mir gekauft & bezahlt. Wenn Dir die Review gefallen hat und Du mich unterstützen möchtest, bestelle Deine Box doch über meinen Link. Herzlichen Dank.

Comments (4)

  • Danke für dein konstruktives Feedback. Schade, dass dir deine Some Bunny Loves You-Edition nicht so 100% gefallen hat. Wegen des Pinsels: Das darf natürlich nicht passieren. Bitte wende dich (am besten gleich mit Fotos) direkt an unseren Kundenservice unter kontakt@glossybox.de. Auch wenn die Kolleginnen gerade sehr viel zu tun haben, wirst du eine Antwort und einen neuen Pinsel bekommen 🙂 Lisa von GLOSSYBOX

    Antworten
    • Hallo Lisa,

      wie gesagt: meiner Meinung nach ist Glossybox aus den Kinderschuhen heraus und sollte einen zügigen Versand an alle Kunden hin bekommen. Wegen dem Pinsel bin ich gar nicht verstimmt, das kann schon einmal passieren.

      Herzliche Grüße
      Melanie

      Antworten
  • […] Ich liebe es, solche Tools in Boxen zu erhalten (wie zum Beispiel auch den tollen Pinsel aus der Glossybox März, den ich sehr gerne zum Blush Auftrag benutze). Es gab übrigens ganz verschiedene Farben, aber ich […]

    Antworten
  • […] Luxie Pinsel spitzenmäßig – im letzten Jahr war breits ein Rouge Brush in der Glossybox (klick!) und den liebe ich […]

    Antworten

Write a comment