Beautyboxen

Glossybox Mai 2016 – Classy Queen Edition

Klassische Schönheit, was heißt das für Dich? Für mich besticht eine klassische Schönheit neben einem zeitlosen Äußeren auch durch innere Werte wie Integrität und Charme. Aber in der Glossybox geht es naturgemäß eher ums Äußere: 6 Beautyprodukte sollen Dich im Mai zur „Classy Queen“ verwandeln. Mal sehen, ob die Box unter dem Motto „Classy Queen“ tatsächlich den Ansprüchen Coco Chanels gerecht werden würde – wie sie ein wenig großspurig verspricht:

Die GLOSSYBOX im Mai macht jede Frau zur „Classy Queen“. Mit der gleichnamigen Edition zelebriert GLOSSYBOX die stilvolle Eleganz selbstbewusster Frauen, die keine Krone brauchen, um die Welt zu erobern. Die GLOSSYBOX Classy Queen Edition besinnt sich dabei auf echte Klassiker, die auch Stil-Ikonen wie Coco Chanel begeistern würden.

Und das ist der Boxeninhalt, der dieses Wunder vollbringen soll:

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-002

 

Prallgefüllte Box – doch was können die Produkte im Einzelnen?

icona Milano Emotion Allowed Mascara waterproof – Originalprodukt 16,50 Euro/10 ml

Drama, Baby! Mit dieser lang anhaltenden, paraben- und tierversuchsfreien Mascara in Tiefschwarz sind Emotionen Pflicht. Zaubere dein ausdrucksstarkes Augen-Make-up dank der dermatologisch getesteten, cremigen Formulierung und der Bürste, die dramatisches Volumen mit Fächereffekt kreiert. Und falls es doch mal zu emotional wird, sei unbesorgt: Die Tusche ist wasserresistent.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-005

Für einen stilvollen Auftritt finde ich dieses Produkt sehr passend, einen wundervollen Augenaufschlag muss eine Classy Queen auf jeden Fall haben. Und wasserfest finde ich ganz passend für den bald bevorstehenden Sommer! Die Mascara wird auf jeden Fall bei mir Verwendung finden. Beim ersten Auftrag  konnte mich die Mascara allerdings zunächst wenig überzeugen – das Bürstchen ist nicht unbedingt mein Favorit.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-010

Inhaltsstoffe: Isododecane, Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Cera Alba (Beeswax), Trimethylsiloxysilicate, Polyethylene, Polyglyceryl-3 Beeswax, Disteardimonium Hectorite, Polypropylsilsesquioxane, Silica, Acrylates Copolymer, Silica Dimethyl Silylate, Phenoxyethanol, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Sodium Dehydroacetate, Tropolone, Laureth-21, Tocopherol. May Contain: CI 77499.

 

CATRICE cosmetics Ultimate Nail Lacquer 108 The Very Berry Best – Originalprodukt 2,79 Euro/ 10 ml

Ganz klar, für dich packen wir nur „The Very Berry Best“ in die Box. Und zwar den formaldehyd- und phthalatfreien Lack im trendy Beerenton. Seine deckende Textur überzeugt, seine lange Haltbarkeit beeindruckt und seine einzigartige Farbbrillanz verführt. Und dann? Setze mit perfekt manikürten Händen Statements und wickle den einen oder anderen Lover um den Finger.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-009

Oh je, ich denke Coco Chanel wäre hiervon wenig begeistert. Pinker Nagellack aus der Drogerie? Glossybox schreibt ja selbst: trendy… – das Gegenteil von zeitloser Schönheit. Mir persönlich gefällt die Farbe zwar sehr gut, aber richtig „classy“ ist es eben nicht! Von Catrice habe ich bisher nur einen Überlack ausprobiert, daher freue ich mich trotz verfehltem Thema aufs Testen. Und das Ergebnis: Ohne Überlack hält der CATRICE Lack keinen Tag auf meinen Nägeln.

Inhaltsstoffe: Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Bentonite, Hexanediol/Adipate/Citrate Crosspolymer, Sucrose Acetate Isobutyrate, Diacetone Alcohol, Acrylates Copolymer, Polyester-26, Triethoxycaprylylsilane, Aluminum Hydroxide, Benzyl Benzoate, Ci 15850, Ci 15880, Ci 19140, Ci 77891.

 

Schwarzkopf Professional FIBREPLEX (No.3 Bond Maintainer) – Originalprodukt 21,50 Euro/100 ml

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-004

Oha, hat sich Glossybox tatsächlich mein Beauty-Profil angeschaut? Blondierte Haare: Check! Dies ist eine (sehr!) wohlriechende Haarkur aus dem Frisörbedarf extra für blondiertes Haar. I really really like. Coco Chanel hätte damit sicher nichts anfangen können, aber Grace Kelly oder Marilyn Monroe vielleicht? 😉 Hierzu kann ich noch nichts genaueres sagen, aber ich freue mich sehr auf das Ausprobieren.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-013

Inhaltsstoffe: Aqua (Water, Eau), Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Sodium Laneth-40 Maleate/Styrene Sulfonate Copolymer, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Parfum (Fragrance), Cetrimonium Chloride, Ethylhexylglycerin, Quaternium-80, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Citric Acid, Ceteareth-20, Cyclopentasiloxane, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool

 

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24h Pflege – Probiergröße 15g

Phew, also ja, Pflege gehört sicherlich auch zu einer klassischen Schönheit, aber bei dieser Cremetube von Sans Soucis vermisse ich etwas Glamour und Grazie. Dafür gibt es auch hier wieder Parfüm und zwar sogar in rauen Mengen – das mag ich gar nicht in meiner Pflege! Ansonsten riecht die Creme angenehm und fühlt sich auch zart auf der Haut an. Sie zieht sehr schnell ein.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-006

Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate Se, Olus (Vegetable) Oil, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Codium Tomentosum (Algae) Extract, Sodium Hyaluronate, Sodium Acetylated Hyaluronate, Hydrolyzed, Sclerotium Gum, Butylene Glycol, Bis-Peg/Ppg-16/16 Peg/Ppg-16/16 Dimethicone, Fragrance (Parfum), Passiflora Incarnata (Passionflower) Seed Oil, Stearic Acid, Palmitic Acid, Madecassoside Biosaccharide Gum-1, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Caprylic/Capric Triglyceride

 

UNANI Dermo Defense Face Mask – Originalprodukt 15,99 Euro / 100ml

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-007
UNANI Dermo Defense Face Mask aus der Glossybox 2016

Eine Gesichtsmaske kann ich auch immer gut gebrauchen. Leider ist auch die Maske nicht reizarm, sehr schade. Entgegen der Verpackungsangabe ist sie in meinen Augen daher nicht für empfindliche Haut geeignet. Aber auch hier ist der Geruch (durch das Parfum) sehr lecker. Die Maske ist ungewöhnlicherweise übrigens transparent – das wiederum kann sehr praktisch sein, wenn man z.B. trotz Maske dem Postboten öffnen will oder sie auf einem Langstreckenflug auftragen möchte!

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-008
Unani Dermo Defense Gesichtsmaske – Anwendung und Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe: Aloe barbadensis leaf juice, Aqua, Propanediol, curculigno Orchioides Root extract, Glycerin, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Imidazolidinyl urea, Dehydroacetic acid, Benzyl Alcohol, Parfum, Citral, d-Limonene, Isoeugenol.

 

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher – Originalprodukt 1,69

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-014

Coco würde dem Glossyteam die Nivea Creme Pflege Reinigungstücher vermutlich postwendet zurück schicken. Ich bin mir sehr sicher, dass sie nur das allerbeste an Ihre Haut lassen würde. Und dazu gehören die Tücher leider nicht. Ich kenne die Reinigungstücher bereits aus meinem tollen Nivea Test-Paket – meine ausführliche Rezension dazu und zu weiteren Nivea Produkten findest Du hier.

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-015

Glossybox 2016 Classy Queen Mai Beautybox UNANI Icona Nivea Sans Soucis Catrice-016Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl, Methylpropional, Citral, Parfum.

 

Fazit

Ich bin mit der Box mäßig zufrieden. Mein Highlight ist die Haarkur von Schwarzkopf, diese werde ich direkt ins Bad stellen und gerne benutzen. Highend Haarpflege könnte es für meinen Geschmack in jeder Glossybox geben 🙂 Die restlichen Produkte reißen mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker, aber immerhin ein Volltreffer für mich!

Und Du? Wie fandest Du Deine Glossybox in diesem Monat? Fühlst Du Dich exquisit und königlich? 🙂 Oder glaubst Du auch das Coco schreiend davon gelaufen wäre?

Comments (3)

  • WOW! Das hört sich ja nach einer tollen Box an! Classy Queen ist auch ein sehr schönes Motto!
    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Glossy Box bestellen …
    Liebe Grüße
    Susi
    von http://www.fairytalegonerealistic.com/

    Antworten
    • ja, wenn man Überraschungen mag ist die Glossybox nicht verkehrt. Oder die Lookfantastic Box… Oder mal oben unter „Bauty Boxen“ vorbei schauen 😉

      Antworten
  • Danke für dein schönes Feedback 🙂 Wir freuen uns, dass dir die Haarpflege so gut gefallen hat! Hast du schon gesehen, dass wir passend zum Boxenmotto auch wieder eine Blogparade veranstalten? Und dieses Mal gibt es sogar einen echten Klassiker zu gewinnen, eine Baguette Bag von Fendi! Hier findest du alle Infos: https://www.glossybox.de/magazin/2016/05/20/blogparade-im-mai-deine-beauty-klassiker/ Wir würden uns freuen, wenn du auch Lust hast, an der Blogparade teilzunehmen 🙂 Alles Liebe, Lisa

    Antworten

Write a comment