Allgemein

Lookfantastic Box Mai #LFHellobeautiful

Oh, Hello Beautiful! Willkommen zum Unboxing meiner Lookfantastic Box Mai, die unter dem Thema #LFHellobeautiful herausgegeben wurde. Wie immer musste ich extra lange auf meine Lookfantastic Beautybox warten und bin umso gespannter, wie wir den sonnigen Mai mit Lookfantastic einläuten. Bist Du bereit?

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-003

Unboxing #LFHellobeautyful

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box

Ui, das knallt! Pink & Türkis, rein optisch hat die Box mich schon für sich gewonnen. Die glänzenden Kussmünder auf der Box (türkis auf türkis) kommen leider auf den Fotos nicht zur Geltung, aber sie sehen phänomenal aus. Beim Design übertrifft sich Lookfantastic ein ums andere Mal, und auch die Mai Beautybox ist keine Ausnahme.

 

Wet Brush Classic Bürste | Originalprodukt | 15,95 Euro/Stück

Die Wet Brush ist eine Detangle Bürste zum Entwirren nasser (und auch trockener) Haare. Die Borsten gleiten sanft durch eure Haare und verursachen keine Knoten. Daneben sollen sie die Kopfhaut perfekt massieren.  Große Versprechungen, die die Wet Brush da mit sich bringt. Einen Tangle Teezer habe ich zwar nicht, aber diese Bürste könnte eine Alternative dazu sein. Eine kleine Reise-Version dieser Bürste gab es schon einmal im Dezember (klick!) – die größere Variante gefällt mir deutlich besser. Auch wenn ich das Problem mit den verknoteten Haaren nicht kenne, darf die große Bürste bei mir bleiben und einen festen Platz im Beautyjungle bekommen.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-012

Dieses Produkt ist mein Highlight aus der  gesamten Box. Ich liebe es, solche Tools in Boxen zu erhalten (wie zum Beispiel auch den tollen Pinsel aus der Glossybox März, den ich sehr gerne zum Blush Auftrag benutze). Es gab übrigens ganz verschiedene Farben, aber ich bin mit meinem mädchenhaften Pink sehr zufrieden!

 

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-010

Revlon | Uniq One All-in-one Treatment | Probiergröße 10 ml | ca. 9 Euro/100ml

Eine Sprühmaske fürs Haar finde ich auch extrem spannend. 10 ml wiederum finde ich geizig – grade bei dem kleinen Preis, den die Originalgröße hat. Aber zum Ausprobieren wird es 3-4 Tage reichen. Die Originalgröße ist derzeit nicht auf Lookfantastic erhältlich. Ziemlich schwach, ausgerechnet nicht erhältliche Produkte in die Lookfantastic Box Mai zu packen. Das Uniq All-in-one Treatment riecht übrigens sehr stark nach fruchtigem Kaugummi, ganz lecker – aber nicht unbedingt zu jedem Parfum passend.

 

REN | Wake Wonderful Night-Time Gesichtsbehandlung | 10 ml Probiergröße | 41,95 Euro/40 ml

REN ist eine durchaus spannende Marke in meinen Augen, und ich freue mich über diese Probiergröße des REN Fruchtsäurepeelings für die Nacht. Nachtpeelings habe ich seit Kurzem für mich entdeckt und verwende sie mindestens zwei Mal pro Woche.

Lookfantastic schreibt dazu außerdem:

Verjünge deine Haut während du schläfst mit der Wake Wonderful Nachtbehandlung von REN. Mit einem einzigartigen Dreiphasenkomplex verwandelt die luxuriöse Gesichtsbehandlung deine Haut über Nacht, um dich mit einem strahlenden, verfeinerten Teint zu hinterlassen. Die Gesichtsbehandlung kann alleine, über Serum oder unter Feuchtigkeitspflege verwendet werden und muss nicht abgespült werden.

Ich empfehle ausdrücklich, Serum und Feuchtigkeitspflege in Kombination mit dem Peeling zu verwenden. Sonst wird eure Haut ganz schnell zu trocken.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-009

 

DECLÉOR | Hydra Floral Moisturising Gel | Probiergröße  5 ml | 52,45 Euro/50ml

Eine so kleine Probe finde ich etwas „mau“ in einer Box, für die ich bezahle.  Das Produkt selbst sieht übrigens ganz anders aus als die Probe, was ich leicht verwirrend fand. Hier könnt ihr das Produkt auf der Seite von Lookfantastic bestellen.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-007

 

Vichy | Liftactiv Supreme Progressive Anti-Wrinkle and Firmness Correcting Care | Probiergröße 15 ml | 39,45 Euro/50ml

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-008

Vichy ist hierzulande wohl bekannt, eine Apothekenmarke aus dem mittleren Preissegment. Auch in früheren Boxen war Vichy bereits vertreten, doch diese spezielle Creme ist neu für mich.

Auf Lookfantastic.de lese ich nach:

Bekämpfe die Zeichen von vorzeitiger Hautalterung und spende intensiv Feuchtigkeit mit der Vichy Liftactiv Supreme Gesichtscreme für trockene bis sehr trockene Haut. Diese fortschrittliche Formel bekämpft Falten bevor sie entstehen, festigt die Haut, strafft und spendet Feuchtigkeit, damit ein sofortiger Weichzeichnereffekt entsteht.

Die Creme ist eine tägliche Feuchtigkeitspflege und gebraucht Rhamnose, ein natürlicher Anti-ageing Inhaltsstoff, der Zeichen der Hautalterung bekämpft und verspricht, einen müden, erschöpften Teint zum Strahlen zu bringen. Die Emulsion ist intensiv feuchtigkeitsspendend, dringt schnell tief ein und verschmilzt mit der Haut, damit sie sich frisch, weich und angenehm anfühlt.

Rhamnose? Habt ihr davon schon einmal gehört? Ich nicht! Das finde ich spannend und mache mich demnächst ans Recherchieren dazu. Aus genau solchen Gründen liebe ich Boxen! Man entdeckt immer etwas Neues, auch wenn man es grade nicht erwartet. Hier kommt ihr zu der Vichy Tagespflege auf Lookfantastic.

 

ioma Paris | 7 Days Rituel  Youthful Moisture Cream Day and Night | 7 Tage Kur mit 7ml | 11,95 Euro

Sieben separate Tabs sind optimal für Reisen und natürlich auch um die Inhaltsstoffe optimal zu schützen. Daher finde ich das Produkt rein von diesem Konzept her super, der Rest wird sich zeigen. Die kleine Größe ist auf Lookfantastic nicht erhältlich im Moment.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-011

Goodies

Zusätzlich gab es noch eine 5ml Probiergröße des berühmten Eve Lom Cleansers, den ich schon aus früheren Boxen (klick!) kenne und liebe.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-006
Und zu guter Letzt gab es natürlich auch wieder die englische Ausgabe der ELLE, die ich ebenso sehr schätze! Damit poliere ich gerne meine Englischkenntnisse für Beautychats auf.

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-002

 

Fazit zur Lookfantastic Beautybox Mai 2016

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-005

Insgesamt betrachtet ist die Lookfantastic Beauty Box auch im Mai sehr pflegelastig, das passt in meinen Augen weder zum Boxenmotto (Leave a little Sparkle? Hier glitzert doch objektiv betrachtet rein gar nichts!) noch zum Frühling. Jetzt will doch jeder frische, fröhliche Farben – ganz egal ob Nagellack, Lippenstift oder Rouge. Das Design der Box an sich griff das doch schon super auf!

Auch die letzte Box im April war schon sehr pflegelastig. Das finde ich etwas schade, vor allem da sich die Produkte zum Teil sogar indirekt wiederholen (Eve Lom und Wet Brush) – da könnte Lookfantastic schon etwas kreativer sein. Aber die Bürste und die interessanten Produkte von REN und IOMA versöhnen mich dann doch wieder irgendwie… Insgesamt ist es ja auch keine schlechte Box, nur für den farbenfrohen Frühling und das Boxenmotto so unpassen.

Aber bitte Lookfantastic, in der nächsten Box dann mal wieder ein tolles Produkt aus der breiten dekorativen Produktpalette, die ihr im Shop anbietet, ja?

Lookfantastic Box Mai 2016 #LFBeautybox #LFhellobeautiful Beauty Box-001

Wie findet ihr die Lookfantastic Mai Box? Habt ihr den „sparkle“ gefunden? Habe ich zu hohe Ansprüche oder findet ihr auch, dass die dekorative Kosmetik in dieser Beauty Box fehlt?

Comments (2)

  • Die LF Box fand ich schon immer tendenziell sehr stark an Pflege orientiert, dekorative Kosmetik gab es irgendwie schon immer wenig.
    War auch immer einer meiner Hauptkritikpunkte – gerade im High End Bereich gibt es doch so so viele mehr als geniale Marken, die man rein tun könnte.
    Die Bürste finde ich allerdings klasse, ich habe die Mini Version und finde sie, gerade für den Afro meiner Kleinen, mehr als perfekt, die Grosse würde ich nur zu gerne ausprobieren.

    Und danke fürs Teilnehmen am Link Up <3

    Antworten

Write a comment