Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos
Beautyboxen

Medpex Wohlfühlbox März 2016

Die Medpex Wohlfühlbox März 2016 ist heute bei mir angekommen – und ich möchte sie Dir vorstellen. Über die Neuerung im Bestellsystem habe ich bereits hier gebloggt. Falls Du den Artikel noch nicht gelesen hast, hol das unbedingt nach. Dort erkläre ich die Umstellung ins neue Boxenformat. Durch diese Umstellung werde ich – wie viele andere Kunden auch – wahrscheinlich nur noch unregelmäßig über die Box berichten können. Aber genug Vorgeplänkel, jetzt möchte ich Dir die Medpex Wohlfühlbox März 2016 in Ruhe zeigen:

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-002
Medpex Wohlfühlbox März 2016
Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-003
Medpex Wohlfühlbox März 2016: erster Blick in die Box

Inhalt der Medpex Wohlfühlbox März 2016

Wie des Öfteren fange ich bei der Vorstellung einer Box mit meinen Lieblingsprodukten aus der gesamten Box an:

DermaSel Totes Meer Augen-Roll-On (Originalgröße mit 15 ml, 8,49 Euro)

Das schreibt Mexpex zu dem Produkt:

Die neue Formel des DermaSel EXKLUSIV Totes Meer Mineralien Augen Roll-On ANTI-AGING sorgt für nachhaltige Milderung der Faltentiefe um die anfällige Hautpartie der Augen und bewahrt die jugendlich glatte Ausstrahlung.  Seine Rezeptur mit Syn-Ake, der synthetisch nachempfundenen Wirkkomponente eines Schlangenextrakts, und dem Reparaturkomplex Matryxl 3000, unterstützt die Zellregeneration und wirkt der Neubildung von Falten entgegen. Ergänzt um DHB 400, dem Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer, und faserstärkendem Grünen Kaffee-Öl sorgt die regelmäßige Anwendung des angenehm erfrischenden Augen Roll-Ons für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung mit spürbarem Glätte-Effekt.

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-006
Medpex Wohlfühlbox März 2016: DermaSel Totes Meer Augen-Roll-On

Einen solchen Roll-On für die Augenpartie wollte ich mir seit Längerem kaufen, da ich dort morgens ab und an unter Schwellungen leide (ob das mit der ein oder anderen Nacht in direktem Zusammenhang steht, in der ich nicht genug schlafe? 😉 ). Aber im Laden vergaß ich ständig, einen mitzunehmen. Jetzt habe ich einen, wunderbar. Der DermaSel Totes Meer Augen-Roll-On kühlt sehr schön und pflegt mit seiner leichten Textur, eine Augencreme wird dadurch allerdings nicht ersetzt. Aber für meine Zwecke (Kühlung und abschwellende Wirkung) ist er genau richtig. Er hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der sich schön glatt anfühlt. Unter Makeup habe ich den Roll-On noch nicht ausprobiert, aber ich stelle es mir ganz gut vor!

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Butylene Glycol, Acrylates Copolymer, Coffea Arabica (Coffee) Seed Oil, Glycerin, Coco-Glucoside, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate, Carbomer, Maris Sal (Dead Sea Salts), Tocopherol, Arginine, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.

 

NUXE  Rêve de Miel (Lippenpflegestift in Originalgröße [4g], 6,79 Euro & Handcreme in Reisegröße [30ml])

Die NUXE Rêve de Miel Produktserie kenne und schätze ich schon, für mich sind beides Nachkaufprodukte, wobei ich die Lippenpflege noch mehr mag.

Das schreibt NUXE zum Rêve de Miel Lippenpflegestift:

Dieser feuchtigkeitsspendende Lippenpflegestift mit Honig und Sonnenblumenöl beruhigt und macht spröde und trockene Lippen geschmeidig. Spannungsgefühle werden beseitigt und Ihre Lippen fühlen sich angenehm gepflegt an.

und das zur Rêve de Miel Handcreme:

Diese Handcreme mit ihrer seidigen, schnell einziehenden Textur, nährt und repariert trockene und strapazierte Haut. Gleichzeitig schützt sie vor vorzeitiger Hautalterung. Ihre Hände werden Tag für Tag weicher und Ihre Nägel immer gestärkter.

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-005
Medpex Wohlfühlbox März 2016: NUXE

Für mich ist das Set optimal, kleine Größen Handcreme benötige ich ohnehin immer für unterwegs und Lippenpflege sowieso. Beide Produkte sind leider ohne SPF, sehr schade, ganz in meine TOP Liste werden sie es daher nicht schaffen. Aber der Geruch bzw. Geschmack ist sehr angenehm 🙂

Wusstest Du, dass es von NUXE auch ein Mizellenwasser gibt? Das habe ich grade auf der Seite von NUXE entdeckt… Spannend! Das wird vorgemerkt zum Ausprobieren.

Inhaltsstoffe Lippenpflege: OCTYLDODECANOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, POLYETHYLENE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, LINOLENIC POLYGLYCERIDES, ORYZA SATIVA CERA, CERA ALBA, GLYCERYL DIBEHENATE , HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL , UNSAPONIFIABLES, HYDROXYSTEARIC, JOJOBA ESTERS, TRIBEHENIN, CITRUS GRANDIS PEEL OIL, ORYZA SATIVA BRAN OIL, SAFFLOWER OIL/PALM OIL AMINOPROPANEDIOL ESTERS, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, GLYCERYL BEHENATE, BUTYROSPERMUM PARKII EXTRACT, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HORDEUM VULGARE CERA, CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL OIL -, MEL/HONEY -, PEG-8 -, AQUA -, CITRIC ACID -, LIMONENE -, CITRAL, LINALOOL, GERANIOL.

 

Luvos Heilerde med Körperlotion (Reisegröße: 30 ml, 2,99 Euro):

Das schreibt Medpex zur Luvos med Körperlotion:

Öl-in-Wasser-Emulsion mit rückfettender Wirkung. Dank ihrer einzigartigen Formulierung mit hautverwandten Lipiden verbessert die Luvos med Körperlotion den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Sie hat eine schützende Wirkung, stärkt die Hautbarriere und unterstützt die hauteigene Abwehr. Sie eignet sich zum großflächigen Auftragen, zieht schnell ein und sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl.

Die  Heilerde-Lotion ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Geruch ist sehr speziell und auch die Farbe entspricht nicht der, einer herkömmlichen weißen Bodylotion. Die Lotion ist nämlich „schlammfarben“. Aber bei wirklich extrem gereizter Haut hat man nicht viel Auswahl an Cremes und kann hiermit seiner Haut etwas Gutes tun. Ich persönlich würde das Produkt jedoch nicht wieder kaufen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Zea Mays Oil, Squalane, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Limnanthes Alba (Meadowfoam)  Seed  Oil,  Prunus  Amygdalus  Dulcis  (Sweet  Almond)  Oil*,  Sucrose Stearate,  Dehydroxanthan  Gum,  Glyceryl  Caprylate,  Sesamum  Indicum  Seed  Oil*, Nigella  Sativa  Seed  Oil,  Aloe  Barbadensis  Leaf  Juice  Powder,  Globularia  Alypum Leaf  Extract,  Tocopherol,  Levulinic  Acid,  p-Anisic  Acid,  Sodium  Levulinate,  Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol**, Linalool**, CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides). 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls 

 

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-008
Medpex Wohlfühlbox März 2016: Ensbona Pferdesalbe und Luvos Heilerde med Körperlotion

 

ENSBONA Pferdesalbe (Reisegröße: 30 ml, 1,29 Euro)

Oh je, ein Flopprodukt für mich. Medpex meint zwar:

Mit ihren ausgewählten Funktionsstoffen aus Kampfer, Rosmarin, Arnika und Rosskastanie macht Ensbona Pferdesalbe frisch und vital. Sie pflegt die Haut und reaktiviert beanspruchte Körperstellen – eine Wohltat für Körper und Geist.

Aber das trifft für mich nicht zu! Ich finde den Geruch grauenhaft und Alkohol ist direkt der zweite Inhaltsstoff, ein no go für eine Creme.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Glycerin, Camphor, Carbomer, Butylene Glycol, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Arnica Montana, Menthol, Sodium Hydroxide, Disodium Edta, Aesculus Hippocastanum, Rosmarinus Officinalis, CI 42090, CI 19140.

 

Sanostol spezial Energie Sticks (Originalgröße mit 20 Sticks, 11,99 Euro)

Bei Medpex kann man über dieses Nahrungsergänzungsmittel Folgendes lesen:

Der Vitamin- und Mineralstoff-Komplex mit Vitamin B2, B6, B12, Magnesium und Eisen trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit bei, Pantothensäure unterstützt eine normale geistige Leistung.

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-013
Medpex Wohlfühlbox März 2016: Sanostol spezial Energie Sticks

Die Sanostol spezial Energie Sticks mit Pfirsich-Maracuja Geschmack können ohne Flüssigkeit eingenommen werden. Das ist besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind.

Ich verwende hin und wieder Nahrungsergänzungsmittel, auch wenn mit meinem Blutbild alles in Ordnung ist und ich ausreichend mit allen Vitaminen versorgt bin. Die Sticks werde ich ausprobieren, aber generell nehme ich lieber Vitamine in Kapselform zu mir.

 

Original IBONS Ingwerdrink (Originalgröße: 250 ml, 1,49 Euro)

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-010
Medpex Wohlfühlbox März 2016: Original IBONS Ingwerdrink

Ingwer und Zitrone mag ich ja sehr. Die Ingwer-Bonbons dieser Marke kenne ich auch schon und mag sie sehr gerne. Der passende Drink dazu hingegen enthält Koffein – so richtig Wellness ist das für mich ja nicht. Die Dose wird getrunken (wahrscheinlich von Mr. Makeup-Jungle 😉 ), aber nicht wieder gekauft.

 

H&S Detox Vitaltee (Originalgröße mit 20 Teebeuteln, 3,95 Euro)

Kräutertee mag ich gerne, und ich freue mich auch auf diesen Tee.

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-011
Medpex Wohlfühlbox März 2016: H&S Detox Vitaltee

Zum Detoxen soll man jeden Tag 3 Tassen mit Honig davon trinken. Enthalten sind übrigens Schachtelhalmkraut, Brennesselblätter, Birkenblätter, Stiefmütterchen, Aroniabeeren, Javanische Gelbwurz, Rosmarinblätter, Schwarzer Pfeffer, Wacholderbeeren und Zimt. Das klingt außergewöhnlich & spannend, auch wenn ich den Tee nur zwischendurch trinken werde und nicht „detoxe“. 🙂

 

Sulfoderm Teint Syndetseife gegen Pickel und unreine Haut (Originalgröße: 100g, 5,39 Euro):

Mit dieser Seife aus der Medpex Wohlfühlbox März 2016 kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Es ist auch ein sehr spezielles Produkt, mit dem sicher nur wenige Besteller etwas anfangen können.

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-009
Medpex Wohlfühlbox März 2016: Sulfoderm Teint Syndetseife gegen Pickel und unreine Haut

Aber ich möchte Dir nicht vorenthalten, was Medpex dazu schreibt:

Bringt die Haut ins biologische Gleichgewicht. Sulfoderm S ist eine Pflegelinie, die speziell für unreine Haut entwickelt wurde. Bei einer regelmäßigen Anwendung wird das Hautbild frisch, klar und ebenmäßig. Bei der Pflege gegen fettige und unreine Haut bedarf die Haut einer ebenso regelmäßigen wie gründlichen Reinigung. Die Teint Syndetseife reinigt sorgfältig und trotzdem schonend und verschafft spürbar Linderung.

Es sind noch einige Proben beigelegt, von Sulfoderm unter anderem ein Puder. Über dieses in Fullsize hätte ich mich mehr gefreut als über die Seife, aber es ist nun mal eine Überraschungsbox und kein Wunschkonzert ;-).

Medpex Wohlfühlbox März 2016 Nuxe Dermasel Luvos-007
Medpex Wohlfühlbox März 2016: Probiergrößen

Fazit zur Medpex Wohlfühlbox März 2016

Mit den meisten Produkten bin ich sehr zufrieden, ich habe wieder einiges ausprobieren können und habe sogar einen kühlenden Augen-Roll-On bekommen, yeah. Zwei/drei Flops waren für mich auch dabei, aber bei 5 Euro Zuzahlung zur „Prämie“ (die die Box ja jetzt ist) fällt es mir einfach schwer, darüber zu meckern. Insgesamt haben die Produkte einen Wert von über 40 Euro. Ich freue mich (im Gegensatz zu vielen anderen, von denen ich auf Facebook gelesen habe).

Was meinst Du zur Medpex Wohlfühlbox März 2016? Top oder Flop? Und wie findest Du das neue Bestellsystem (hier)?

 

Comments (7)

  • Hallo,
    ich finde das neue System zwar nicht so schön, hatte mir aber dennoch die Box eingepackt. Mir gefällt der Inhalt jedenfalls gut kann auch nicht so ganz verstehen warum soviele meckern. Ich würde mich über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen. Liebe Grüße, Madlen

    Antworten
    • juhu, ich bin also nicht alleine 🙂
      Auch heute morgen habe ich noch mal den DermaSel Roll-On verwendet, der erste Eindruck täuscht nicht. Allein deswegen hat sich die Box für mich schon gelohnt.
      Herzliche Grüße
      Melanie

      Antworten
  • Ich bin im Moment auch im Boxen Fieber – es gibt so viele tolle Angebote.
    Aktuell probiere ich die „Lucky Vegan Box“ aus und muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

    Liebe Grüße
    Justine

    Antworten
  • Eine tolle Box. Der Inhalt sagt mir total zu. Die hätte ich auch gerne geordert, aber bin aktuell mal aus den ganzen Boxen-Bestellungen ausgestiegen. Es wird einfach zu viel 😀

    Liebe Grüße
    Amelie

    http://lune04.blogspot.de

    Antworten
  • […] Die Wohlfühlbox gibt es nicht mehr herkömmlich zu bestellen, sondern nur noch als Prämie. Über die Neuerung im Bestellsystem habe ich bereits hier gebloggt. Falls Du den Artikel noch nicht gelesen hast, hol das unbedingt nach. Durch diese Umstellung blogge ich nur noch unregelmäßig über die Wohlfühlbox, zuletzt über die Wohlfühlbox März 2016.  […]

    Antworten

Write a comment