GoFeminin Bloggerevent Goblogger BloggerClub Testlabor
News

Mein allererstes Bloggerevent: Die gofeminin Bloggerclub Launch Party

Am letzten Wochenende war ich in Düsseldorf zu einem Bloggerevent von gofeminin eingeladen. Das war mein allererstes Bloggerevent und ich denke mir, dass ein kleiner Erfahrungsbericht für euch interessant ist.

Was war das für ein Bloggerevent?

gofeminin ist ein Online Portal & Magazin, das speziell Frauen anspricht. Hier könnt ihr einmal rein schauen ob das auch etwas für euch ist. gofeminin hat Ende des letzten Jahres einen neuen Bloggerclub ins Leben gerufen und ich bin unter den etwa 100 Blogs, die bisher Mitglied in diesem Bloggerclub geworden sind. Um uns die Chance zu geben, das gofeminin Team und die anderen Blogger kennenzulernen, hat das gofeminin Team eine Launch Party für uns organisiert.

Wo hat die Launch Party stattgefunden?

Das Event war in einer wunderhübschen Location – dem Whiteloft – in einem unscheinbaren Hinterhof in Düsseldorf – so unscheinbar, dass ich zunächst einmal dran vorbei gelaufen bin. 🙂 Aber so unaufregend die Fassade, so hübsch war es dann drinnen: sehr hell, mit vielen schönen Hintergründen, perfekt für Fotos!

Wie war der Ablauf?

Für mich begann der Tag sehr früh für einen Samstag: dank mittelprächtiger Zugverbindungen musste ich um 6 Uhr aufstehen, um rechtzeitig da zu sein.

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party
Die Anreise: ein grauer und trister Tag, aber nette Bekanntschaften im Zug haben die Zugfahrt erhellt.

 

Vor der Tür traf ich bereits die erste Bloggerin (von Yasmina Rosa Wölkchen klick!) , die noch vor mir da war, weitere gesellten sich schnell dazu. Gespannt warteten wir im Hinterhof darauf, endlich rein zu dürfen und plauderten schon einmal ein wenig.
Um 14 Uhr ging es dann endlich los, die Türen öffneten sich und wir strömten in das Whiteloft. Wir haben unsere Jacken abgeben dürfen und unseren Bon für die Goodiebag erhalten. Dann erstmal durchatmen und umschauen: „Wow! Wie süß!“ war mein erster Gedanke. Und der zweite: „schnell, meine Kamera!“ Da war ich aber nicht die einzige. Obwohl leckeres Essen und Trinken überall wartete: so gut wie jede Bloggerin zückte zunächst die Kamera und fotografierte erst einmal drauf los. Das ist so eine Art Berufskrankheit 😉 – erst fotografieren, dann genießen.

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-001
Leckeres Essen so weit das Auge reicht

 

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-002
Allersüßeste Mini-Hamburger – sogar für mich als Vegetarierin verführerisch anzuschauen 🙂

 

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-014
Liebevolle Dekoration beim gofeminin Bloggerevent in jedem Winkel

 

Welche Aktionen gab es auf dem Event?

Zwischendurch gab es eine kleine Aktion mit einem Gewinnspiel, ansonsten war das Event nicht moderiert oder geführt, jede Bloggerin schaute sich auf eigene Faust um und quatschte, aß und trank. Da das mein erstes Event dieser Art war, hatte ich ganz andere Erwartungen. Ich hatte zum Beispiel eher eine offizielle Begrüßung mit Vorstellung des Clubs und zukünftiger Aktionen erwartet. So bin ich weiter gespannt, was mich in Zukunft im Goblogger Club erwarten wird.

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-008
Ein bunter Mix aus verschiedensten Bloggerinnen bei der Goblogger Launch Party

Daneben gab es eine Photobooth und eine Candybar, beides ist ja kaum noch von einem Event wegzudenken. Eine echte Bereicherung, wie ich finde 🙂

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party
You go girl – die süßen Muffins mit dem Motto des Tages waren mein Highlight der Candybar

 

Was gab es noch alles zu entdecken?

Neben etwa 60 Bloggerinnen waren verschiedene Firmen zu Gast, die jeweils einen kleinen „Stand“ hatten:

Alessandro hat uns in punkto Nägel versorgt: ich gehörte zu den Glücklichen, die sich sie Nägel machen lassen durften. Während wir warteten, informierten wir uns ausgiebig über das ausgeklügelte System, das man auch für den Hausgebrauch kaufen kann: Striplac soll drei mal länger halten als herkömmliche Lacke – ich bin schon sehr gespannt und werde noch einen ausführlicheren Bericht darüber schreiben.

Gofeminin Bloggertreffen Goblogger Launch Party-004
Alessandro – Striplac so weit das Auge reicht.

 

Und so sah das Endergebnis bei mir aus (wobei ich hier gar nicht in Vergangenheitsform sprechen muss, es sieht heute noch so schön wie am ersten Tag aus!):

Gofeminin Bloggertreffen Goblogger Launch Party-023
Frisch lackiert beim gofeminin Bloggerevent: Striplac von Alessandro.

 

Bei Origins wurde man über die Masken und den brandneuen Primer (ja, ein Masken-Primer für unter die Masken) informiert. Man konnte die Masken von Origins ausprobieren und die nette Presenterin über Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen ausfragen. Obendrauf gab es passend zum Hauttyp noch kleine Probiergrößen mit nach Hause – perfekt!

Gofeminin Bloggertreffen Goblogger Launch Party-015
Individuelle Beratung bei Origins rund ums Thema „Masken“

 

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-012
Alles wurde wunderschön in Szene gesetzt – so auch die Produkte von Origins.

 

Bei Clinique konnte man sich mit den Produkten von Clinique professionell schminken lassen und wurde über die neuesten Produktlaunches informiert.

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-006
Clinique Colorpop Blushes – wunderschön, fast zu schön zum Benutzen 🙂

 

Tweezerman hatte eine Browbar aufgebaut und sorgte bei den Mädels für Entzücken: frisch gezupfte Augenbrauen verändern das Gesicht so sehr, man fühlte sich direkt wie neu geboren.

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-018
Leider weiß ich nicht, wen ich hier beim Tweezerman Augenbrauenzupfen lassen abgelichtet habe, aber Du hast farblich einfach so perfekt dazu gepasst mit der süßen Bluse! 🙂

 

Und das i-Tüpfelchen zum Schluss: wir durften eine süße Goodiebag mit nach Hause nehmen – die Tasche und der Inhalt wird bei mir sicher noch oft zum Einsatz kommen. Aber den ersten rettenden Einsatz hatte gleich an diesem Tag noch der Schirm von Esprit, da es auf dem Heimweg regnete.

 

Gofeminin Bloggertreffen Bloggerevent Goblogger Launch Party-026
Ein Teil des Goodiebag vom Bloggerevent von gofeminin – Danke an Justspices, Tweezerman, Alessandro, Clinique, LAMY, Origins & Esprit.

 

Gofeminin Bloggertreffen Goblogger Launch Party-021
Ein Teil des Goodiebag vom Bloggerevent von gofeminin – Danke an Justspices, Tweezerman, Alessandro, Clinique, LAMY, Origins & Esprit.

 

Es waren übrigens nicht nur Blogger aus dem Beauty-Bereich mit dabei, sondern auch z.B. Laura von Trendshock klick!, Julia von die Warentester klick!, und einige mehr!

Mein Fazit zum Gofeminin Bloggerevent

Ich war zunächst etwas perplex, weil der Ablauf ganz anders war, als in meiner Vorstellung. Aber der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wahnsinnig gefreut, die anderen Bloggerinnen und das Gofeminin Team mal live und in Farbe kennen zu lernen. Das war trotz allen wundervollen Dingen das Wunderbarste! 🙂

Wenn euch mein Bericht gefallen hat, teilt ihn mit anderen – denn das gofeminin Team sucht noch weitere Blogger – man kann sich weiter für den Club bewerben!

Wenn ihr auch mit dabei wart, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und ich verlinke euren Blog oder euren Beitrag!

Comments (4)

  • Grade durch Zufall über deine Seite gestolpert, hatte sie schon gesucht, wird aber ganz anders geschrieben wie ich vermutet habe.
    Es war schön dich kennegelernt zu haben und ich fand auch das dieses Event ganz toll war.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
    Lg Petra
    (Die Test Fee)

    Antworten
    • Hallo Petra 🙂

      Sehr schön, dass Du trotzdem hergefunden hast 🙂
      Beim nächsten Mal bring ich dann auch die Visitenkarten mit 😀
      Ich fand es auch richtig nett mit Dir zu plaudern 🙂

      Herzliche Grüße
      Melanie

      Antworten
  • Liebe Melanie,

    ich bin auch Mitglied im GoFeminin Blogger Club, aber konnte bei dem Event leider nicht dabei sein. Aber dank deines tollen Berichtes und der Bilder habe ich nun auch einen kleinen Einblick in diesen Tag bekommen. Sehr schön! Danke dafür. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria von http://www.maryloves.de <3

    Antworten
    • Hi Maria,

      schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
      Ich schaue mal auf Deinem Blog vorbei und nehme Dich auch in meine Linkliste der Gofeminin Blogger auf 🙂

      Herzliche Grüße
      Melanie

      Antworten

Write a comment