Beautyboxen

Schön für mich Box Mai 2017 – Rossmann Beauty Box*

Schon so lange gibt es die Rossmann „Schön für mich“ Beauty Box und heute kann ich Dir sie zum ersten Mal auf dem Makeup Jungle Blog zeigen, da sie mir kostenfrei von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde! Ich bin schon sehr gespannt auf die #SFMBox im Mai 2017 und will auch Dich nicht länger auf die Folter spannen:

Was ist die #SFMBox?

Für alle, die die Box noch nicht kennen, ein kurzer Einstiegssatz: Die Schön für mich Box ist eine Überraschungs-Beauty-Box und wird jeden Monat von Rossmann auf Facebook verlost. Man kann über ein kleines Mini-Spiel ein Ticket für eine der 5000 SFM-Boxen gewinnen. Wenn man gewonnen hat, erhält man sofort die Nachricht und eine Weile später per Brief einen Coupon von Rossmann, den man in der Filale vorlegt, um die Box für 5 Euro zu erwerben. Auf Socialmedia kannst Du den Hashtag #sfmbox nutzen, um vergangene Boxeninhalte zu finden.

Jetzt aber Butter bei die Fische:

Unboxing Rossmann Schön Für Mich Box Mai

Der erste Blick…. ich bin etwas skeptisch… eine Flechthilfe?  Blaues…? Aber der Reihe nach!

Womit ich weniger anfangen kann…

For Your Beauty Flechthilfe für braunes Haar

Die Flechthilfe soll nach dem Flechten im Haar verbleiben – somit ist sie für mich ohnehin unbrauchbar, mit blonden Haaren. Und bisher habe ich Flechten in den wenigen Fällen auch ohne Hilfe hinbekommen. Für mich eher ein unnützes Gimmick.

 

Crazy Gel’n’Shine High Shine Lipgloss von RdL Young (Rival de Loop Young)

Lipgloss mag ich zwar generell, allerdings ist mir die Verpackung und Aufmachung der RdL Young Reihe nicht so sympathisch, der Gloss wirkt alleine deswegen schon billig. Die Farbe ist allerdings weit weniger grell als der Deckel vermuten lässt, ich finde sie sogar recht hübsch. Auf den Lippen überzeugt mich der Gloss überhaupt nicht, er ist dick und schmierig und fühlt sich nicht angenehm an. Beim zweiten Aufdrehen des Glosses ist auch der Stopper schon defekt. Ein echter Flop.

Handpflege

Gleich drei Handpflegeprodukte sind in der Box, allerdings finde ich das nicht schlimm – in diesem Bereich haben wir einen vergleichsweise hohen Verbrauch. Die Palmolive Handseife „blue magnolia“ duftet blumig aber auch ozeanig-frisch, für mich eine typische Küchenseife. Zudem mag ich es immer sehr, wenn die Seifenbehälter schön dekorativ sind, dann spart man sich das „Umfüllen“. Die Isana Young Handcreme in der limitierten „everyday“ Edition riecht nach Süßigkeiten und spricht mich nicht so wirklich an. Umso mehr mag ich die O’Keeffe’s Working Hands Hand Cream im kleinen grünen Döschen. Die „Creme“ ist eher ein fester Balm, der dadurch super zu dosieren ist, vor allem wenn man (wie mein Mann) immerzu Angst davor hat, zu viel Handcreme zu nutzen und dadurch klebrige Hände zu bekommen. Die O’Keeffe’s Working Hands zieht super schnell ein und fühlt sich sehr angenehm an. Sie ist komplett unparfumiert, was für viele Männer sicher auch ein Bonus ist 😉

Isana Körperpflege

Eine super leckere Cremedusche „Aprikosenmilch“, die für diese Jahreszeit wirklich toll passt, und ein Deospray „Soft Blossom“, das auch sehr angenehm duftet, gefallen mir beide gut.

Naturkosmetika

Sehr zu meiner Freude ist auch einiges an Naturkosmetik in der Box zu finden. Das lavera Hydro Effect Serum, das anscheinend neu herausgekommen ist, freut mich besonders. Es enthält natürliche Hyaluronsäure, die für mich Pflicht beim Anti-Ageing ist. Allerdings leider auch Alkohol! Ein Körperpflegeset von Kneipp aus der Mandelblüten Hautzart Reihe freut mich ebenso. Ich mag die Serie sehr und kenne beide Produkte bereits. Sie pflegen wirklich schön und verleihen auch trockener Haut ausreichend Feuchtigkeit. Mit dem Mandelöl kann man auch wunderbar Rücken massieren ;)- Die kleinen Größen sind optimal für die Reisetasche.

In der Mitte ist ein Alterra Lippenstift in der Farbe  04 Bronze Met. (wohl für Metallic) zu sehen. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass Alterra einmal die Verpackung überarbeitet – rein optisch wirklich kein Highlight 😉

Abschließend möchte ich Dir noch die beiden Lippenprodukte im Swatch zeigen – links Alterra 04 Bronze Met. und rechts Crazy Gel’n’Shine High Shine Lipgloss von RdL Young:

 

Heft & Coupons

Im beiligenden Heft findet man nicht nur ein paar Details zu den Produkten sondern auch einige Coupons für den nächsten Rossmann-Einkauf.

Schade, dass weder Preise noch Füllmengen der Produkte angegeben sind – hier wäre noch etwas Platz für mehr Informationsgehalt 🙂

Mein Fazit zur Rossmann SFMBox im Mai 2017

Nach der tollen Boxstories Box gestern gab es heute schon wieder eine schöne Box zum Auspacken. Ich freue mich besonders über die Naturkosmetika und die Seife von Palmolive, die ich in der Küche nutzen möchte. Auch die kleine grüne Handcreme finde ich sehr spannend, mein Mann hat sie direkt in seine Tasche gepackt weil sie ihm so gut gefällt. Die Cremedusche ist ebenfalls ein Volltreffer, der Duft ist schön fruchtig und passend für den Mai. Weniger gebrauchen kann ich die zuckersüße Isana Handcreme und die Flechthilfe. Vielleicht hätte ein Shampoo statt der Flechthilfe noch für etwas mehr Begeisterung bei uns gesorgt. Aber insgesamt halte ich die SFM Box Mai für eine schöne und abwechslungsreiche Beauty Box in diesem Preissegment!

Welche Produkte aus der Box gefallen Dir am Besten?

* PR Sample. Ich habe die SFMBox Mai 2017 kostenfrei von Rossmann erhalten. Der Blogbeitrag spiegelt wie immer meine eigene Meinung wieder.

Comments (4)

  • Hallo,
    Die sfm Box holt man sich mit der Karte welche man per Briefpost erhält ab. Nicht mit dem Vorzeigen der E-Mail. Das hast du wohl mit der Box von Müller verwechselt 😉

    Antworten
    • Danke für Deinen Hinweis! Mit der Müller Box habe ich es zwar nicht verwechselt, ich habe aber einfach angenommen, dass es wie bei den Produkttests von Rossmann gehandhabt wird.

      Antworten
  • Ich liebe die Box, ich habe sie auch zugeschickt bekommen.

    Antworten
  • […] & finde die Box sehr abwechslungsreich und gelungen. Ein Schnäppchen für 5 Euro! Die Schön für mich Box von Rossmann (hier meine letzte Box) gibt es als einzige Box im gleichen Preissegment, die Dm Lieblinge Box gibt es mittlerweile nur […]

    Antworten

Write a comment