Über mich

Hallo, schön, dass Du hier her gefunden hast!

Ich bin Melanie, Jahrgang 1982 – also ein Kind der 80er und 90er Jahre. Und manchmal geht die Neon-Liebe heute noch mit mir durch 🙂

The Makeup Jungle handelt von meiner Makeup-Passion, aber auch von Beauty-Boxen, Hautpflege und ab und zu auch von allem anderen, was mich grade beschäftigt, also „Lifestyle“ 😉

Make up & Beautyprodukte verwende ich im Prinzip seit dem Kindergarten – ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Mini-Lippenstifte, die eine Freundin zum Spielen mitgebracht hat: ich war verzückt! Zunächst habe ich das Ganze nur in einem sehr überschaubaren Rahmen gehalten: Mascara, 3 Kajal-Farben & jeweils ein Abdeckstift (so hieß der Concealer damals noch), ein Make-up und ein Puder. Seit ich allerdings 2011 eine gewisse Abo Beauty Box zum ersten Mal erhalten habe, ist „Beauty“ zu meinem größten Hobby geworden. Bei schönen Verpackungen könnte ich immer schwach werden – Highend Makeup ist manchmal einfach zum Verlieben schön. Aber auch auf Schnäppchen aus der Drogerie stehe ich absolut – es hat einfach so etwas Befriedigendes wenn man die beste Mascara der Welt zu einem super günstigen Preis ergattern kann, findest Du nicht auch? 🙂

Und Bloggen? Meine erste eigene Homepage hatte ich 2004 – ein potthässliches Teil, damals war ich noch froh, wenn das Internet überhaupt funktionierte, schön war sekundär. Die Seite war eher ein Experiment um HTML zu lernen und ging ziemlich schnell wieder offline. Bis zum Start dieses Blogs hatte ich mich dann immer mal wieder mit privaten Blogs zu verschiedenen Themen versucht (2007, 2011, 2013: Bücher, aktuelles Weltgeschehen, Psychologie, Shopping), aber mir fehlte an ihnen immer „das gewisse Etwas“, das ich aber nie genau benennen konnte. 2015 habe ich dann diesen Blog über mein allergrößtes Hobby gestartet. Und mittlerweile habe ich ein wenig technischen Background und Fotografie Kenntnisse dazu sammeln können, um (hoffentlich) das Lesen für Dich auch zu einem optischen Genuss zu machen.

Was es sonst noch zu erzählen gibt? Ich bin absolut bibliophil, aus Platzgründen beschränke ich mich auf einige hundert Bücher (statt Tausende…), aber mein Traum bleibt immernoch die eigene Bibliothek. Daneben liebe ich Filme, Katzen und Musik (Muse Fan). Im Hauptberuf bin ich Hochzeitsdienstleisterin aus Leidenschaft 😀 – was kann es denn Schöneres geben, als zwei Menschen, die trotz aller Scheidungsraten den Rest ihres Lebens miteinander verbringen möchten? Nichts! Da muss sogar mein geliebtes Makeup hinten anstehen 😉

Es freut mich sehr, dass Du meinen Blog liest 🙂 – wenn Du möchtest, kommentiere doch Deinen liebsten Blogartikel oder schreibe mir einfach mal so!

FAQs:
Meine Kamera**

 

** Affiliate Links.